Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

„Hupen Sie, wenn Sie Jesus lieben!“

Eine Ausstellung

In dem neuesten Buch „Gott, oh Gott ...“ von Til Mette kriegen die Religionen und ihre Vertreter_innen ihr Fett weg. Zielsicher nimmt sich Mette eine Religion nach der anderen vor, zerlegt sie in ihre Einzelteile und setzt sie wieder zusammen, wie es ihm gefällt. In einem seiner überwiegend schwarz-weißen und akkurat gezeichneten Cartoons muss sich Gott von einem naseweisen Bengel belehren lassen, dass es nicht mehr ausreiche, allgegenwärtig zu sein. Heutzutage müsse er bei Facebook sein! Neben Cartoons aus diesem Buch präsentiert die Ausstellung weitere prints des Zeichners.

Zeit: Montag, 21. Oktober 2013 - Freitag, 06. Dezember 2013
Ort: Foyer der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Leitung: Brigitte Gläser, Pfarrerin
In Kooperation mit dem Bibliotheks- und Informationssystem und dem Projekt „Freiheitsraum Reformation“ der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Kontaktaufnahme



.