Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

Jeden Augenblick Sinn - voll Leben

Vortrag und Diskussion

Der Wert und das Ziel eines Lebens bestimmt sich durch seinen Sinn. Stimmt das? Aber was ist der Sinn? Was bedeutet sinnvoll Leben? Diese Frage lässt sich nur persönlich beantworten, aber reicht diese Antwort aus? Ist nicht gerade die Überschreitung des Persönlichen für den Sinn des Lebens wesentlich?

Gibt der christliche Glaube eine Antwort oder gar mehrere Antworten darauf? Der Referent stellt die Frage nach der Sinngebung durch Spiritualität ins Zentrum, indem er auch unsere Sinne auf vielfältige Art und Weise mit kleinen Übungen einbezieht.

Rüdiger Maschwitz, Theologe und Pädagoge. 15 Jahre Gemeindepfarrer in Langenfeld. Seit Mitte der 70er Jahre praktiziert er Meditation und Eutonie, um das Bewusstsein für den eigenen Körper zu schärfen. In den 90er Jahren war er Landespfarrer für die Arbeit mit Kindern. Neben seinen Veröffentlichungen zu Spiritualität und Meditation bleibt er auch im Ruhestand als Meditationslehrer aktiv.

Referent: Rüdiger Maschwitz, Landespfarrer i.R. und Diplompädagoge, Autor, Kontemplationslehrer und Eutoniepädagoge

Zeit: Dienstag, 29. Oktober 2013, 19.30 Uhr
Ort: Ohmsteder Kirche, Oldenburg, Rennplatzstraße

Leitung: Holger de Buhr, Pfarrer
In Kooperation mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Oldenburg-Ohmstede

Kontaktaufnahme



.