Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

Du bist Griechenland

Eine Hommage für Mikis Theodorakis

Der griechische Komponist Mikis Theodorakis verkörpert die Einheit von musikalisch-schöpferischem und politischem Engagement gegen Unrecht und Unterdrückung.

Der Hamburger Komponist und Pianist Gerhard Folkerts hat Lieder und Chorsätze zusammengestellt und arrangiert und 2010 das offizielle Geburtstagskonzert für Mikis Theodorakis in Athen musikalisch gestaltet. Julia Schilinski (Jazz-, Klassik- und Fadointerpretin) singt u. a. Lieder aus Canto General und Axion Esti. Ergänzt wird der Klavier- und Liederabend durch Gedichte und biografische Texte Mikis Theodorakis, gelesen vom Film- und Theaterschauspieler Rolf Becker.

Gerhard Folkerts ist einer der größten Kenner der Musik von Theodorakis. Er komponiert Liederzyklen für literarische Programme sowie Klavier- und Kammermusik. Sein Repertoire umfasst Werke von Bach bis Bartók, Chopin und eben Theodorakis.

Zeit: Donnerstag, 20. September 2012, 19.30 Uhr
Ort: Kulturzentrum PFL, Oldenburg, Peterstraße

Kosten: 15 Euro, erm. 10 Euro plus VVK Gebühr
Karten: www.nordwest-ticket.de
Ev. Akademie und an der Abendkasse

Leitung: Uwe Fischer

Medienpartner: Nordwest-Zeitung  NWZ Logo  

 

Kontaktaufnahme



.