Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

"Den rechten Flügel gleiten lassen"

Ein Bewegungs- und Gestaltungsseminar

Was für eine Spur entsteht, wenn ich mich bewege,
wenn ich mich in Bewegung und Stille entdecke?
Wenn ich am eigenen Leibe Neues erfahre und damit spiele?
Was wird aus diesem Neuen, wenn ich es sichtbar mache, fühle, höre und gestalte?

An diesem Wochenende betrachten wir das Naheliegende, das Wunderwerk, das uns ausmacht genauer. Wir erkunden und spielen mit unserem Körper, unserer Beweglichkeit. Mit aller Aufmerksamkeit und Anteilnahme tun wir nichts Besonderes, sondern folgen den Impulsen, die sich ergeben.

Wir nutzen Übungen aus der Feldenkrais-Methode und bedienen uns des Ansatzes von Playing Arts, um unseren Bewegungserfahrungen eine Gestalt zu geben. Kreatives Schreiben, unsere Stimme oder bildnerische Gestaltung können die Begleiter des eigenen Ausdrucks werden.

Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Zeit: Samstag, 26. März 2011, 10.00 - 18.00 Uhr und Sonntag, 27. März 2011, 10.30 - 16.00 Uhr
Ort: Oldenburg
Leitung: Sherry Stephenson, Bewegungspädagogin und Feldenkrais–Lehrerin, Uwe Fischer, Ev. Akademie
Kosten: 70 Euro, erm. 50 Euro (inkl. Mittagessen)
Anmeldeschluss: Mittwoch, 2. März 2011

Kontaktaufnahme



.