Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

Literatur vor Ort – "Geh aus mein Herz" - Auf den Spuren Paul Gerhardts im Spreewald

Studienfahrt Lübben war die letzte Station im bewegten Leben des Barockdichters Paul Gerhardt. 27 seiner etwa 130 Kirchenliedtexte stehen heute noch im Gesangbuch, darunter so beliebte wie "Geh aus mein Herz", "Nun ruhen alle Wälder" oder "Du meine Seele, singe". Das Seminar im beschaulichen Spreewald-Städtchen lädt mit Referaten, gemeinsamer Lektüre, Gesprächen sowie Ausflügen in die Umgebung und nach Berlin zur Zeitreise ein: Die Studien, Eindrücke und Gespräche zeigen die ferne Welt des 17. Jahrhunderts ganz nah.
Zeit: Sonntag, 05. Juli 2009 - Freitag, 10. Juli 2009
Unterbringung: Hotel Spreeblick, Lübben
Leitung: Ottmar Hinz
Organisation: Uwe Fischer

Kosten: 310 € (DZ) / 380 € (EZ) inkl. Halbpension, eigene Anreise
Anmeldeschluss: Sonntag, 31. Mai 2009

Nähere Informationen auf Anfrage
In Kooperation mit dem Ev. Bildungswerk Bremen
Beachten Sie auch unser Angebot im August 2009: "Heine in Düsseldorf"

Kontaktaufnahme



.