Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

12. März 2007

"Paul Gerhardt zum 400. Geburtstag"

Am 12. März 2007 können wir den 400. Geburtstag des Theologen und Liederdichters Paul Gerhardt feiern, dessen Dichtungen die Evangelischen Gesangbücher und damit evangelische Frömmigkeit seit Jahrhunderten prägen.

Prof. Dr. Rolf Schäfer, Oldenburg wird zum Thema "Paul Gerhardt – ein lutherischer Liederdichter" referieren.
Die musikalische Gestaltung übernimmt die Kantorei der Garnison-Kirche unter der Leitung von Katrin Hoffmann.

"Alles vergehet, Gott aber stehet ohne alles Wanken; seine Gedanken, sein Wort und Wille hat ewigen Grund. Sein Heil und Gnaden, sie nehmen nicht Schaden, heilen im Herzen die tödlichen Schmerzen, halten uns zeitlich und ewig gesund"
(EG 449,8)

Zeit: Montag, 12. März 2007, 19.30 Uhr
Ort: Garnison-Kirche zu Oldenburg, Peterstraße

Leitung: Dieter Qualmann



.