Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

.

13. – 15. Oktober 2006

Lebendig mit Leib und Seele - Eine Einübung ins Körpergebet

Ein Wochenende zum Auftanken und Kraftschöpfen

"Eines Tages", so sagt ein Weiser zu seinem eifrigen Schüler, "wirst du begreifen, dass du nach dem suchst, was du schon hast!"

An diesem Wochenende machen wir uns auf eine Reise nach innen und werden der Erfahrung dessen, was wir längst "haben", Raum geben.

Unser Weg führt uns über den Körper, über die Stille, über die Achtsamkeit. Weniger reden und mehr hören was in uns spricht. Weniger tun und mehr zulassen, was geschieht, wenn wir mit Leib und Seele präsent bleiben, Gott Raum geben und uns ihm hinhalten.

 

Wir werden mit folgenden Methoden arbeiten:

Körper- und Wahrnehmungsübungen, Sitzen in der Stille, Phantasiereisen, Schreiben und Malen, Singen und Tanzen

 

Referentin: Christiane Zimmermann, Pastorin, Körpertherapeutin (HPG)


Zeit: Freitag, 13. Oktober – Sonntag, 15. Oktober 2006

 

Ort: Lutherstift Falkenburg

 

Leitung: Petra Czeppat, Pastorin, Beauftragte für Spiritualität in der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Wilhelmshaven

 

Kosten: 110 € (EZ)


Anmeldeschluss: 29. September 2006

Kontaktaufnahme



.